Mittwoch, 12. November 2014

Einstieg in die Bergwelt mit meinem Neffen


Hallo Zusammen,

Am 8. November 2014 hatte ich das Vergnügen meine Welt „die Berge“ meinem Neffen vorzustellen. Für ihn war dies die erste große Bergtour und somit ein unvergessliches Erlebnis. Ich war sehr stolz über seine Leistung und wirklich glücklich diesen Moment mit ihm zu teilen.
Regelmäßig begleiten mich diverse spannende Leute auf eine Berg- oder Skitour, doch die Begleitung eines Familienmitglieds ist natürlich umso emotionaler.

An diesem Samstag, hatten wir uns für den Gantrisch entschieden. Die Route fing auf einem kleinen Alpinen Weg an und endete zuletzt mit einer kurzen Kletterpartie.

Für mich war es wichtig, dass mein Neffe ein erstes Mal mit dem Felsen in Kontakt kam. Natürlich hatten wir sehr großes Glück, denn das Wetter war einfach grandios und die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet. Trotz des ersten Schnees (15 bis 40cm und teilweise bis zur Hüfte), der uns teilweise den Weg erschwerte, war mein Neffe super motiviert und von der Bergwelt fasziniert!     

Für mich gibt es einfach nichts Schöneres als zu sehen, wie Leute von ihrem alltäglichen Leben und der Technologie wegkommen und die Freude an der Natur widerentdecken.

Es braucht nicht immer gleich eine extreme Bergtour auf einen 4000er, um enorme Emotionen zu wecken. Oft sind es die kleinen Touren welche uns für immer in Erinnerung bleiben.

Gerne teile ich mit Euch einige Bilder, auf die ich sehr stolz bin:

Gantrisch "Berner Alpen 2'175m"





 

 




Mein Neffe möchte nun auch die Welt der Skitouren entdecken......ich freue mich schon riesig Ihm dieses zeigen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen